Manchmal merken wir, dass unser Energiefluss blockiert ist. Dann fühlen wir uns schlapp und unausgeglichen.  Energiearbeit kann uns helfen unsere Energien wieder zum Fließen zu bringen.

In den alten Traditionen war es normal Körper, Geist und Seele als ein Ganzes zu betrachten und es nicht voneinander zu separieren, wie es in unserer heutigen westlichen Medizin getan wird. Somit arbeitet auch fast jede spirituelle Praxis mit Energien und hat eigene Techniken entwickelt um die Energie im Körper frei fließen zu lassen. Denn wird sie blockiert, wirkt sich das negativ auf unsere Gesundheit aus. Dies zeigt sich dann z.B. durch chronische Krankheiten.

Was ist Energiearbeit und wie wirkt sie

Der Begriff „Energie“ kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „wirkende Kraft“. Wenn wir voller Energie sind, sind wir unternehmungslustig, kommunikativ und aktiv. Fehlt uns Energie oder ist sie blockiert, ziehen wir die Decke über den Kopf und bleiben den Tag über im Bett.

Durch Energiearbeit können wir körperliche, geistige und seelische Blockaden lösen und eine Balance herstellen. Denn kommt deine Energie wieder frei zum Fließen, werden Deine Selbstheilungskräfte angeregt. Zudem hilft uns Energiearbeit unseren Körper besser kennen zu lernen, uns von negativem Ballast zu befreien und unser Potenzial zu leben. Hierfür gibt es verschiedene Methoden, wie z.B. eine Chakren Meditation, Kundalini Yoga oder die Arbeit mit den Mondenergien, die du für dich nutzen kannst, um dein Leben energievoller, ausgeglichener und harmonischer zu gestalten.

Folgend findest du weitere Empfehlungen, wie eine Chakren Mediation, Links zu der Website meiner Lieblings-Kundalini Yogaleherinnen Nadine, sowie einen Link zum YouTube Kanal meiner spirituellen Lehrerin Birgit, wo sie aktuelle Informationen, Tipps und Tricks zu den Mondenergien veröffentlicht.

Weitere Tipps & Links*:

* Der mit Sternchen (*) gekennzeichnete Absatz enthält zum Teil Provisions-Links, auch Affiliate-Links genannt. Wenn du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter oder Online-Shop eine Vermittlerprovision. Es entstehen für dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die von mir geschilderten und empfohlenen Methoden beruhen auf persönlichen Recherchen und Erfahrungen und ersetzen keineswegs einen Arztbesuch oder eine therapeutische Behandlung